Aktuelles
Aktuelles

Aktuelles

Dies & Das rund um die M Fahrzeugbau GmbH.

Neues, Erwähnenswertes und was sonst noch so passiert auf dem Gebiet der Schwerlast-Kompaktstapler und des Sonderfahrzeugbaus.

Der Containerstapler

12 Dezember, 2014

 

Der Containerstapler KSLZW 120 EAC ist eine neue, innovative Entwicklung aus dem Hause der M-Fahrzeugbau GmbH. containerstapler kslzw120eac 01

Das Fahrzeug präsentiert sich in dem bekannten und unverkennbaren, funktionellen und raumoptimierten Design, in den M-Fahrzeugbau-Farben Orange und Schwarz.

Auffälligstes Merkmal ist die geringe Bauhöhe von gerade einmal 2.160 mm, welche es ihm gestattet,  handelsübliche Container zum Beladen zu befahren.
Durch seine hohe Traglast von 12.000 kg ermöglicht er seinem neuen Besitzer die Container mit den verschiedensten Produkten in kürzester Zeit zu beladen. Sein solider Triplexmast mit einer, für seine Bauhöhe stattlichen, Hubhöhe von 3.100 mm macht ihn auch in anderen Bereichen des Logistikgeschäfts vielseitig einsetzbar.

M Fahrzeugbau zieht um!

24 November, 2014

Ab Januar 2015 sind wir an unserem neuen Firmenstandort zu finden.

M Fahrzeugbau GmbH

Industriepark 46

56594 Willroth

Telefon 02687 – 926 23 0

 

Die neuen Telefonnummern sind unter "Ansprechpartner" veröffentlicht.

E-Mail Adressen behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit.

KSLZW 280-1200 D

30 Juni, 2014

180-4In Frankreich wird nicht gekleckert - sondern geklotzt!

Für eine Gießerei in Zentralfrankreich wurde ein Gerät gebaut, welches bisherige Größenordnungen von M-Fahrzeugbau in den Schatten stellt. Die Abmessungen mit einer Höhe von fast 4,5 Metern, einer Länge von knapp 5 Metern (ohne Gabeln) und einer Breite von 3 Metern lassen zwar auf den ersten Blick nicht direkt auf einen Kompaktstapler schließen, sind aber angesichts von 28 Tonnen Tragkraft bei einem Lastschwerpunkt von 1.200 mm doch vertretbar für die bekannte Kompaktbauweise von M-Fahrzeugbau.